Der Berliner Zahnarzt Hermann König betreibt eine große Facharztpraxis für Oralchirurgie und für Zahnimplantate in Berlin. Dieser musste vor knapp zwei Jahren noch zusehen, wie durch immer mehr Ärzte für dieses Gebiet ein kleiner Teil seiner Patienten auch zu anderen Fachärzten gingen – oft auch wegen der Wegstrecke oder auch weil die teilweise „Dumpingpreise“ anbieten.

Herr König betreibt eine qualitativ hochwertige Facharztpraxis in Berlin und lässt sich nicht auf die Masche vom schnellen Geld ein. Er will eine sehr ausführliche und gute Beratung leisten – natürlich auch eine hervorragende Arbeit am Patienten. Er lernte auf einem Geschäftsessen durch einen Freund den Berliner Geschäftsführer einer Online Marketing Agentur für Suchmaschinenoptimierung Berlin kennen. Beide kamen ins Gespräch und der Zahnarzt erzählte von seinem Problem.

Was dieser nicht wusste, dass der Mann ihm gegenüber ein Experte für Suchmaschinenoptimierung in Berlin ist. Der Geschäftsführer klärte Herr König auf, was er beruflich macht und gab ihm zahlreiche Tipps und Infos um mehr Neukunden zu gewinnen. Sie verabredeten sich zwei Tage später für ein Treffen in der Facharztpraxis um mal zu schauen, was man machen kann im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und Google Places, um der Facharztpraxis wieder zu mehr Neupatienten zu verhelfen.

 

Der Geschäftsführer erstellte einige Bilder und Notizen und fertigte ein Angebot an für Herr König. Dieser willigte ein und dann ging es schon los. Nach ungefähr zwei bis drei Monaten stand die Facharztpraxis in den Google Places mit einem super Profil und vielen Fotos. Die aktuellen Patienten bewerteten ihn dort auch sehr gut. Dazu wurde die Suchmaschinenoptimierung weiter betrieben, so dass er schon bald auf der 1. Seite der Google Suchergebnisse stand. Nach ungefähr zwei Monaten war er bereits auf Platz Nummer drei! Ein sensationeller Erfolg für die Online Marketing Agentur in Berlin und den Berliner Zahnarzt. Er merkte den Erfolg auch an der Anzahl der Neupatienten – insgesamt konnte er nach zwei Monaten schon sechs neue Patienten verzeichnen. Eine super Quote bis dahin.

Dabei war die Optimierung noch nicht mal abgeschlossen – sondern gerade mal etwas mehr als zwei Monate her. Er rechnet mit ungefähr zwei bis fünf Neukunden pro Monat, wenn der Zahnarzt für alle Suchbegriffe optimiert wurde. Man sieht also, dass es wichtig ist sich im Internet bekannt zu machen – für solche Fälle sollte man sich eine Online Marketing Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Berlin suchen und diese kontaktieren!

W3 Internet Marketing Lorenz GmbH
Email: [email protected]
Phone: 030 / 992 53 041
Fax: 030 / 797 46 173
Url:

Kurfürstendamm 157 / 158
Berlin, Berlin 10709