• so viel mehr als Babys erstes Gefährt

Die Geschmeidigkeit mit der die Reifen über den Untergrund gleiten. Die Genauigkeit mit der er sich in die Kurve legt. Und das Strahlen in den Augen des Fahrers, der den Wagen steuert. Stolzer kann ein Vater doch nicht sein, als seinen Nachwuchs in dem perfekten Kinderwagen spazieren zu fahren! Doch wie findet man das perfekte erste Gefährt des Sprösslings? Die riesige Auswahl scheint Mama und Papa in spe oft zu überfordern.

 

Welches ist das richtige Kinderwagen Model für mich und mein Kind?

 

Kinderwagen kaufen für Ihre Kleinen
Kinderwagen kaufen für Ihre Kleinen

Doch so einfach, wie es die Generationen unserer Eltern und Großeltern hatten, ist es nicht mehr. Damals gab es nur wenige Modelle und das Wichtigste war, dass das Kind gut und sicher in seinem mobilen Bettchen liegen konnte. Heute erschlägt einen das Angebot fast und man merkt, dass es bei der Auswahl nicht mehr allein um Babys Komfort geht, sondern wie der Kinderwagen sich den elterlichen Umständen anpasst.

 

Auf der Suche nach dem richtigen Model müssen sich die Eltern einige Fragen stellen: Wo werden wir in erster Linie mit unserem Kind laufen? Auf Asphalt oder Feldweg? Welche Räder sind dafür am besten geeignet? Sollte das Modell einfach zusammenklappbar sein? Ist man mit seinem Kind eher in der Innenstadt unterwegs, und benötigt somit einen geringen Wenderadius?  Oder ein schmaleres Exemplar, welches man leicht durch die Gänge eines Supermarktes manövrieren kann? Und welches Model spricht auch optisch an? Sie sehen, es ist gar nicht so einfach, den richtigen Kinderwagen für sich und sein Kind zu finden.

 

Geborgenheit auf 4 Rädern

 

Sieht man sich an, wie sich das Angebot in den letzten Jahrzehnten verändert hat, so ist es interessant zu sehen, in welchen Modellen unsere Enkel spazieren gefahren werden. Aber auch wenn sich die Technologie weiter verbessert und der Kinderwagen der Zukunft möglicherweise schon bald mit dem Handy gesteuert werden kann, ist und bleibt eines das wichtigste Kriterium: die Kleinen sollen sich auf ihren Ausflügen geborgen fühlen. Ist dies gegeben, so kann man doch sehr stark behaupten, dass man auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen sehr weit ist.